Essai 2: Sag mir wie du dein Brot schmierst und ich sag dir welcher Typ du bist.

Heute morgen beim Frühstück stellte sich mir die Frage, ob die Art, wie man sein Brot beschmiert, etwas über den Charakter verrät. Für mich ist das Broteschmieren ja so was wie ein meditativer Vorgang. Beim Broteschmieren komme ich zur Ruhe und kann mich sammeln. Ob das was mit meinem grüblerischen Wesen zu tun hat? Wer weiß… Meine Schwester hingegen schmiert ihr Brot in Windeseile, schmiert sich immer vorsichtshalber gleich mehrere Brote aufeinmal und das mit einer Hektik, die einen beinahe agressiv macht. Ist das ein Zeichen für innere Unruhe? Oder hat sie es heute morgen bloß einfach eilig gehabt? Fragen über Fragen.

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

